Wasserburg am Inn
- gaestehaus-margarita
- 1. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 22. Okt.
Innschleife mit südländischem Flair
Will man Wasserburg beschreiben kommen mit begriffe wie: Südländisch, weltoffen, quirlig, kulturbegeistert, multikulturell, sportlich, historisch, natürlich, lebenslustig und wunderschön in den Sinn. Einfach ein liebenswertes Fleckchen Erde. In der Altstadt mit ihren bunten gotischen Häusern und Laubengängen pulsiert das Leben, findet man liebevolle Straßencafés, flanieren Einheimische und Gäste unter den Arkaden, kaufen ein, feiern oder ratschen ein wenig in den Gassen.
Der virtuelle Stadtrundgang verschafft den Besuchern einen ersten Vorgeschmack auf das besondere Flair. Für Wanderungen in der malerischen Stadt gibt es hier eine tolle Zusammenfassung des Wegbegleiters der Stadt Wasserburg.
Sportliche Attraktionen
Bekannte Fernradwege und -wanderwege wie der Panoramaweg Isar-Inn, der Panoramaweg Inn-Salzach, der Innradweg, der Benediktweg, Mozartradweg und der Jakobsweg führen an Wasserburg a. Inn vorbei.
Historisches Gschichterl
Eine interessante Geschichte rund um die Färbergasse in Wasserburg a. Inn können Sie hier lesen im Historischen Lexikons Wasserburg und sich vorab informieren.
Barrierefreie Angebote
In Wasserburg a. Inn gibt es folgende barrierefreien Angebote:
- bedingt barrierefreier Skulpturenweg 
- bedingt barrierefreie Wanderung "Vom Fischergust in die Attler Au" 
- Stadtführung für Menschen mit Mobilitätseinschränkung, Sehbehinderung und blinde Menschen 
Im Rahmen der Regionszertifizierung zählt die Stadtführung für Menschen mit Mobilitätseinschränkung, Sehbehinderung und blinde Menschen zur barrierefreien Urlaubsinspiration "Stadt & Land".
Inspieriert durch das Chiemseer-Alpenland Tourismus





Kommentare